Wir kümmern uns um alle Fragen der Gebäudetechnik bei deinen Bauvorhaben und sorgen für eine stressfreie Umsetzung.
Hast du ein konkretes Anliegen oder eine Frage an uns?
Standorte
mitarbeiter
schlechte witze pro Tag
team
Hey, wir freuen uns, dass du vorbeischaust. Seit über 25 Jahren planen und entwickeln wir jeden Tag individuelle Lösungen für unsere Kund:innen.
Wir, das ist ein Team von gut gelaunten und hochqualifizierten Planer:innen und Kolleg:innen, denen die Umwelt und die Gesellschaft besonders am Herzen liegen.
Unsere langjährige Erfahrung, die Offenheit gegenüber den Trends von morgen und ein wachsames Auge für neue Vorschriften bilden die Fundamente für eine erfolgreiche Zusammenarbeit – untereinander, aber genauso mit unseren Auftraggeber:innen.
Wir glauben, dass es heutzutage wichtig ist, zu wissen, wer und was hinter einem Unternehmen steckt. Deswegen haben wir extra eine ganze Seite angelegt, damit du mehr über uns, unsere Geschichte und Werte erfahren kannst.


Wir planen mit dir!
Für uns steht Teamgeist an erster Stelle. Wir sind überzeugt, dass Menschen nur dann gut (zusammen)arbeiten und über sich hinauswachsen können, wenn sie sich wohlfühlen, ihnen vertraut und ihre Stimme gehört wird.
Bei uns bekommst du die perfekte Mischung aus Respekt, Flexibilität und Spaß bei der Arbeit. Und außerdem bieten wir dir noch das:
- Wir haben alle eine 4-Tage-Woche (Und finden das richtig, richtig gut!)
- Du bist vom 1. Tag an vollständig integriert (Für uns selbstverständlich)
- Du hast die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten (aber unsere Büros sind auch sehr schön)
- Mitspracherecht: Deine Meinung zählt! (Ja, wir sind sehr basisdemokratisch)
- Weiterbildung, die dich wirklich weiter bringt (Wir nehmen das sehr ernst)
- Regelmäßige Firmen-Events (Auch das nehmen wir sehr ernst)
- Firmenfahrrad (Du weißt, uns liegt die Umwelt am Herzen…)
- Zuschuss zum Fitness-Studio (…und deine Gesundheit auch)
- Gratis: Getränke, Obst, Snacks (hat ja mittlerweile jeder – bei uns gibt’s das schon immer)
Unsere referenzen
Das Klima braucht dich
energie
sparen
Durch die Aktivierung des „Dark Mode“/Nachtmodus schonst du besonders bei OLED Bildschirmen deinen Akku und sparst somit Energie
Unsere neuigkeiten
Bei uns ist einiges los. Hier findest du eine Auswahl an Dingen, die uns in letzter Zeit beschäftigt haben. Sprich uns gerne an, falls du mehr dazu erfahren möchtest.
Stadtradeln
Stadtradeln – Wir sind wieder dabei!
Wie schon im letzten Jahr nimmt unser Team auch diesmal wieder am Stadtradeln teil. Mit viel Motivation und Teamgeist geht das Team Müllheim mit 9 Teilnehmer:innen an den Start.
Unser Firmenname bekommt dabei eine ganz besondere Bedeutung:
IST – Ich Strample Täglich 💪
Denn jeder gefahrene Kilometer zählt und bringt uns unserem Ziel ein Stück näher.
Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und engagieren uns aktiv für die CO₂-Vermeidung. Jeder Tritt in die Pedale hilft, die Umwelt zu schützen, das Klima zu verbessern und gleichzeitig unsere Gesundheit zu stärken.
Mit diesem Radlmeter kannst du unsere gesammelten Kilometer und den Beitrag zur CO₂-Vermeidung jederzeit verfolgen.
Wir freuen uns auf viele gemeinsame Kilometer und eine erfolgreiche Aktion!
M-NET-FIRMENLAUF
Team Augsburg war am 19.05.2026 beim
15. M-NET Firmenlauf am Start.
Unter dem Motto “Raus aus dem Büro – rein in die Bewegung” lief das Team um 18:30 Uhr mit der ersten Startwelle die rund 5,3 km.
Mit Teamgeist, guter Laune und jeder Menge Energie sind wir gemeinsam ins Ziel gelaufen.
Fazit: Zusammenhalt schlägt jede Herausforderung.
Wir sind stolz auf #einteamvollerenergie
Nächstes Jahr sind wir wieder am Start!
GF-Treffen in Aalen
Am vergangenen Freitag kam unsere Geschäftsführung zu einem gemeinsamen Treffen in Aalen zusammen. Abseits des gewohnten Arbeitsumfelds bot sich die Gelegenheit, innezuhalten, den Blick zu weiten und zentrale Themen der Unternehmensentwicklung gemeinsam zu reflektieren. Eine Wanderung durch die Umgebung bildete dabei den idealen Rahmen für offenen Austausch und intensive Gespräche.
Der bewusste Schritt „raus aus dem Alltag“ schuf eine besondere Atmosphäre: Ohne feste Sitzordnung, fernab von Termindruck und Routinen, entstand Raum für ehrliche Diskussionen und neue Perspektiven. Der persönliche Austausch stand im Mittelpunkt – ein wichtiger Faktor, um unterschiedliche Sichtweisen zusammenzuführen und gemeinsame Verständnisse zu vertiefen.
Im Rahmen des Treffens wurde die aktuelle Lage des Unternehmens umfassend beleuchtet. Herausforderungen und Chancen wurden offen angesprochen, Entwicklungen analysiert und eingeordnet. Ziel war es, ein gemeinsames Bild der Situation zu zeichnen und auf dieser Basis fundierte strategische Überlegungen anzustoßen.






