Wir planen
mit energie

Individuelle Lösungen sind für uns keine Zumutung sondern unsere Leidenschaft.

Wir kümmern uns um alle Fragen der Gebäudetechnik bei deinen Bauvorhaben und sorgen für eine stressfreie Umsetzung.

Hast du ein konkretes Anliegen oder eine Frage an uns?

0
Standorte
0
mitarbeiter
0
schlechte witze pro Tag
0
team

IST-ENERGIEPLAN DEIN partner

Hey, wir freuen uns, dass du vorbeischaust. Seit über 25 Jahren planen und entwickeln wir jeden Tag individuelle Lösungen für unsere Kund:innen.

Wir, das ist ein Team von gut gelaunten und hochqualifizierten Planer:innen und Kolleg:innen, denen die Umwelt und die Gesellschaft besonders am Herzen liegen.

Unsere langjährige Erfahrung, die Offenheit gegenüber den Trends von morgen und ein wachsames Auge für neue Vorschriften bilden die Fundamente für eine erfolgreiche Zusammenarbeit – untereinander, aber genauso mit unseren Auftraggeber:innen.

Wir glauben, dass es heutzutage wichtig ist, zu wissen, wer und was hinter einem Unternehmen steckt. Deswegen haben wir extra eine ganze Seite angelegt, damit du mehr über uns, unsere Geschichte und Werte erfahren kannst.

Wir planen mit dir!

Für uns steht Teamgeist an erster Stelle. Wir sind überzeugt, dass Menschen nur dann gut (zusammen)arbeiten und über sich hinauswachsen können, wenn sie sich wohlfühlen, ihnen vertraut und ihre Stimme gehört wird.

Bei uns bekommst du die perfekte Mischung aus Respekt, Flexibilität und Spaß bei der Arbeit. Und außerdem bieten wir dir noch das:

  • Wir haben alle eine 4-Tage-Woche (Und finden das richtig, richtig gut!)
  • Du bist vom 1. Tag an vollständig integriert (Für uns selbstverständlich)
  • Du hast die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten (aber unsere Büros sind auch sehr schön)
  • Mitspracherecht: Deine Meinung zählt! (Ja, wir sind sehr basisdemokratisch)
  • Weiterbildung, die dich wirklich weiter bringt (Wir nehmen das sehr ernst)
  • Regelmäßige Firmen-Events (Auch das nehmen wir sehr ernst)
  • Firmenfahrrad (Du weißt, uns liegt die Umwelt am Herzen…)
  • Zuschuss zum Fitness-Studio (…und deine Gesundheit auch)
  • Gratis: Getränke, Obst, Snacks (hat ja mittlerweile jeder – bei uns gibt’s das schon immer) 

Unsere referenzen

Das Klima braucht dich

energie

sparen

Durch die Aktivierung des „Dark Mode“/Nachtmodus schonst du besonders bei OLED Bildschirmen deinen Akku und sparst somit Energie

Unsere neuigkeiten

Bei uns ist einiges los. Hier findest du eine Auswahl an Dingen, die uns in letzter Zeit beschäftigt haben. Sprich uns gerne an, falls du mehr dazu erfahren möchtest.

Stadtradeln

Stadtradeln – Wir sind wieder dabei!

Wie schon im letzten Jahr nimmt unser Team auch diesmal wieder am Stadtradeln teil. Mit viel Motivation und Teamgeist geht das Team Müllheim mit 9 Teilnehmer:innen an den Start.

Unser Firmenname bekommt dabei eine ganz besondere Bedeutung:
IST – Ich Strample Täglich 💪
Denn jeder gefahrene Kilometer zählt und bringt uns unserem Ziel ein Stück näher.

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und engagieren uns aktiv für die CO₂-Vermeidung. Jeder Tritt in die Pedale hilft, die Umwelt zu schützen, das Klima zu verbessern und gleichzeitig unsere Gesundheit zu stärken.

Mit diesem Radlmeter kannst du unsere gesammelten Kilometer und den Beitrag zur CO₂-Vermeidung jederzeit verfolgen.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Kilometer und eine erfolgreiche Aktion!

Auf dem Bild sieht man Mitarbeiter:innen vom Standort Augsburg in Sportkleidung und Firmenlaufshirt und goldener Medaille nach dem 15. Augsburger M-NET Firmenlauf.

M-NET-FIRMENLAUF

Team Augsburg war am 19.05.2026 beim

15. M-NET Firmenlauf am Start.

Unter dem Motto “Raus aus dem Büro – rein in die Bewegung” lief das Team um 18:30 Uhr mit der ersten Startwelle die rund 5,3 km.  

Mit Teamgeist, guter Laune und jeder Menge Energie sind wir gemeinsam ins Ziel gelaufen.

Fazit: Zusammenhalt schlägt jede Herausforderung.

Wir sind stolz auf #einteamvollerenergie

Nächstes Jahr sind wir wieder am Start! 

GF-Treffen in Aalen

Am vergangenen Freitag kam unsere Geschäftsführung zu einem gemeinsamen Treffen in Aalen zusammen. Abseits des gewohnten Arbeitsumfelds bot sich die Gelegenheit, innezuhalten, den Blick zu weiten und zentrale Themen der Unternehmensentwicklung gemeinsam zu reflektieren. Eine Wanderung durch die Umgebung bildete dabei den idealen Rahmen für offenen Austausch und intensive Gespräche.

Der bewusste Schritt „raus aus dem Alltag“ schuf eine besondere Atmosphäre: Ohne feste Sitzordnung, fernab von Termindruck und Routinen, entstand Raum für ehrliche Diskussionen und neue Perspektiven. Der persönliche Austausch stand im Mittelpunkt – ein wichtiger Faktor, um unterschiedliche Sichtweisen zusammenzuführen und gemeinsame Verständnisse zu vertiefen.

Im Rahmen des Treffens wurde die aktuelle Lage des Unternehmens umfassend beleuchtet. Herausforderungen und Chancen wurden offen angesprochen, Entwicklungen analysiert und eingeordnet. Ziel war es, ein gemeinsames Bild der Situation zu zeichnen und auf dieser Basis fundierte strategische Überlegungen anzustoßen.

Auf dem Bild sieht man einen Teil der Planer:innen im Tagungsraum des Taungszentrums Schönblick in Schwäbisch Gmünd.

Planertreffen in Schwäbisch Gmünd

Am 18. und 19. März 2026 fand das Planertreffen im Gästehaus Schönblick in Schwäbisch Gmünd statt.
Nach der Anreise und einem gemeinsamen Abendessen startete der fachliche Austausch am nächsten Morgen.
 
Nach dem Frühstück  teilten sich die Teilnehmer:innen in zwei Bereiche:
HLS und ELT
 
Das Zusammenkommen war geprägt von persönlichem Austausch über aktuelle Herausforderungen, konstruktive Diskussionen und dem gemeinsamen Blick auf zukünftige Entwicklungen. Aus den Gesprächen entstanden wertvolle Ideen für die weitere Zusammenarbeit und für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und Projekte. Gleichzeitig zeigte sich erneut, wie wichtig die direkte Begegnung ist, um als Team zusammenzuwachsen und gemeinsame Ziele zu schärfen.
 
Zum Ende des Treffens sammelten die Teilnehmer:innen Ideen für kommende Veranstaltungen. Am späten Nachmittag traten alle die Heimreise an – bereichert durch neue Perspektiven, gestärkt im Miteinander und mit einem klaren Blick auf die nächsten Schritte.